Spieler wird geladen ...

mit stil: Citroen SM | motor mobil

Bitte melden Sie sich an, um Medien zu melden.

  • Hochgeladen 1 jahr vor In der Kategorie

    Als der Citroen SM 1970 präsentiert wurde, erschien er wie ein Auto von einem anderen Stern.

    Noch nie hatte es eine solche Front gegeben und die Seitenlinie definierte den Begriff Aerodynamik völlig neu.

    Noch außergewöhnlicher ist das Herz des SM: ein reinrassiger Maserati V6 Motor mit 170 PS, der den Wagen auf 225 km/h beschleunigt.Damit brachte der SM den Puls vieler Zeitgenossen zum Rasen, auch den von Georg Johannes.

    Der Düsseldorfer kaufte seinen SM 1971.

    Der ehemalige Hobbyrennfahrer hat schon über 250.000 km mit dem Citroen Maserati abgespult und geht mit dem Auto auch heute noch auf große Tour.

  • mitstil:citroensm|motormobil