Spieler wird geladen ...

mit stil: Porsche 911 S | motor mobil

Bitte melden Sie sich an, um Medien zu melden.

  • Hochgeladen 2 Jahre vor In der Kategorie

    Porsche 911 - die Sportwagenikone.

    Das heisere Brüllen des Boxermotors ist seit 1964 das Markenzeichen luftgekühlter"Elfer".Zwei Jahre nach Markteinführung erfolgte die erste Leistungskur im Porsche 911 S.

    160 PS holt der Wagen aus zwei Litern Hubraum und erreicht über 220 km/h.

    Beim Design entschied man sich für den Entwurf des gerade mal 28 Jahre jungen Ferdinand Alexander Porsche aus dem Jahr 1963.

    Noch heute begeistert die zeitlos schöne Linienführung der 911-Silhouette, die zur Blaupause der nachfolgenden Elfer-Generationen wurde.

    Für sportwagen-unüblichen Nutzwert sorgte schon damals ein flacher, aber geräumiger Kofferraum.

  • mitstil:porsche911s|motormobil