Spieler wird geladen ...

2015 BMW X1 - Zum Voll-SUV gestaucht

Bitte melden Sie sich an, um Medien zu melden.

  • Hochgeladen 1 jahr vor In der Kategorie

    Zur Vorstellung: http://allrad-news.de/news.php?newsid=282509
    Äußerlich passt sich der BMW X1 fugenlos in den aktuellen Stil der Marke ein.

    Die Niere ist gegenüber dem Vorgänger etwas größer geworden, die Scheinwerfer blicken ein wenig grimmiger und hinten gibt es die typischen L-förmigen Leuchten.

    War der erste X1 noch irgendwo zwischen Kombi und SUV angesiedelt, schlägt sich die Neuauflage nun auf die zweite Seite.

    Daran hat vor allem das deutliche Höhenwachstum um fünf Zentimeter auf 1,61 Meter seinen Anteil.

    Die Länge schrumpfte gleichzeitig um rund vier Zentimeter auf 4,44 Meter, was für klassentypischere Proportionen sorgt.

    Der Kofferraum wächst deutlich um 85 auf nun 505 Liter, maximal finden 1.550 Liter Platz, 200 mehr als zuvor.

    Auch im Innenraum dürfte es durch den Verzicht auf Heckantrieb etwas luftiger zugehen.

    Vor allem im Fond, wo eine optionale verschiebbare Rückbank für zusätzlichen Knieraum sorgen kann.

  • 2015bmwx1zumvollsuvgestaucht