Spieler wird geladen ...

RWE Companius: Stil-Leben auf der A40

Bitte melden Sie sich an, um Medien zu melden.

  • Hochgeladen 1 jahr vor In der Kategorie

    Auch im Rahmen des Kulturhauptstadtprojektes „Still Leben A40" waren viele Companius-Volunteers für die gute Sache ehrenamtlich aktiv.

    Schon in den frühen Morgenstunden unterstützten die Helfer den Aufbau, kümmerten sich um die Verpflegung der vielen Akteure und versorgten die Besucher mit Informationen.


    RWE Companius ist die eigene Corporate-Volunteering-Initiative der RWE AG.

    Sie unterstützt unter dem Motto „Menschen machen's möglich" das gesellschaftliche Engagement ihrer Mitarbeiter sowie über das Patenschaftsmodell auch das von externen Interessenten.

    Seit der Gründung 2007 flossen über 6,3 Mio.

    Euro in bisher in 5 253 Projekte und Engagements, die durch mehr als 13 300 interne und externe Volunteers realisiert worden sind (Stand August 2010).

    Gefördert werden weltweit einmalige und längerfristige ehrenamtliche Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung und Erziehung, Natur- und Umweltschutz, Energie, Kultur sowie Sport.

    RWE Companius verfolgt das Ziel, RWE-Mitarbeiter in ihrem ehrenamtlichen Engagement zu unterstützen und bürgerschaftliches Handeln in der Gesellschaft zu fördern.

    Näheres unter: http://www.rwecompanius.com

  • rwecompanius:stillebenaufdera40